Flip Case Galaxy S5 – echtes Leder von Mumbi

In diesem Produkttest nehme ich das Flip Case von Mumbi für das Handy Galaxy S5 von Samsung genauer unter die Lupe. Wie vielleicht einige wissen, bin ich selbst öfters auf Messen unterwegs und da kommt es teilweise auf den ersten Eindruck an. Damit sollte es auch eine Echtleder-Handyhülle sein, die einerseits eine gewisse Lebensdauer besitzt und andererseits eine sehr stilvolle Verpackung bietet. Nach einer genaueren Recherche bin ich beim “mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S5 Tasche” auf Amazon gelandet und konnte schon nach einer sehr kurzen Lieferzeit mit der Produktkritik beginnen.

Flip Case Galaxy S5 – Verarbeitung

Das Bild zeigt das Flip Case für das S5

Das Galaxy S5 Flip Case von Mumbi

Es handelt sich um schwarzes Echtleder mit einem hellbraunen Inneneinsatz, der sich sehr gut an das Handy anschmiegt. Gerade das etwas zartere Innenmaterial schützt das Gerät und vor allem das Display. In dieser Form ist es zumindest um einiges besser, als bei so manchen Vollplastikprodukten.

Das schwarze Außenleder ist abgenäht und an der Schnittstelle der Halterung sauber abgeklebt. Der eine oder andere kennt es vielleicht von günstigen Schuhen, dass zuerst die Nahtstellen aufgehen und verbraucht aussehen. Hier ist die gute Verarbeitung ein echter Pluspunkt. Das Leder erscheint mir aktuell sehr beständig zu sein und dürfte lange gegen Abrieb halten.

Das Echtlederflipcase bietet bei einem Sturz, gerade auf die oberen Kanten zwar nicht so viel Schutz wie ein Vollplastikmodell, aber auf den Flächen bietet sich dafür eine weiche Pufferzone. An unteren Ende der Handyschutzhülle kann es sich mit allen anderen Anbietern messen lassen, da hier durch die gekrümmte Lederverbindung eine völlig unempfindliche Kante auch bei hohen Stürzen gegeben ist.

Das qualitativ hochwertige Material und die Verarbeitung schlagen sich im aktuellen Preis von 16,99 € nieder, bedenkt man aber die Kosten für ein zerkratztes Display oder ein kaputtes Handy, gibt es von mir eine volle Kaufempfehlung.

Fazit und Link zum Flip Case Galaxy S5 von Mumbi

Wer eine edle Hülle für sein Handy sucht, der wird mit dem Flip Case von Mumbi aus echtem schwarzen Leder sehr zufrieden sein. Trotz aller Begeisterung habe ich auch noch eine kleine Kritik anzumerken: auf der Hülle ist der Firmenname eingestanzt und das finde ich persönlich nicht so schön. Gerade ab einem gewissen Bereich geht es mehr um Unterstatement und nicht mehr nur um Markennamen. Okay, ich gebe zu, das ist natürlich Kritik auf einem ganz hohen Niveau und gerade bei dem Preis, kann man eigentlich gar nichts sagen. Ich finde, Mumbi hat hier gute Arbeit geleistet und ich benutze das Flip Case gerne.

Bei meinem alten S3 hatte ich übrigens zum Vergleich ein schwarzes Kunstleder-Flip-Case und das hatte sich nicht nur schlechter angefühlt. Es hat vor allem auch das Handy nicht so gut geschützt und das Display sah unter anderem auch ein wenig mitgenommen aus. Ich habe mich also weiterentwickelt und weiß in diesem Bereich auch Qualität zu schätzen.

Hier nochmals der Link zum Mumbi Flip-Case auf Amazon:

Mumbi Flip Case Echtes Leder – S5

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.