hama Star 62 Dreibeinstativ

Da meine Videos doch sehr verwackelt sind, war es an der Zeit für ein Stativ. Ich entschied mich spontan für das hama Star 62 Dreibeinstativ, obwohl ich es nur kurz im Laden gesehen hatte. In diesem Artikel gibt es eine ausführliche Produktkritik, alle Einzelheiten und technischen Daten zum Gerät, sowie Bilder und ein Unboxing-Video. Am Ende des Artikels findet man einige Verweise zum Einkaufen.

hama Star 62 Dreibeinstativ Datenblatt

  • aufgebautes Kamerastativ

    das gesamte Stativ hama Star 62 Dreibein.

    Arbeitshöhe zwischen 64 und 160 cm

  • in alle Richtungen drehbarer Kamerakopf
  • maximaler Standbeindurchmesser 23 mm
  • maximales Tragegewicht für Kameras 4 kg
  • Gewicht 1500 g
  • inklusive Tasche
  • Nivellier-Wasserwaage und Nivellier-Libelle
  • Kurbel zur stufenlosen Höheneinstellung der Mittelsäule
  • flexible Gummifüße
  • Gewichtshaken
  • Schnellkupplungsplatte

Unboxing hama Star 62

Erfahrungsbericht hama Star 62 Stativ

das obere Ende des Stativs

Schwenkkopf

Hast du das Video angeschaut? Wahrscheinlich hast du gemerkt, dass ich selbst ein ziemlicher Laie bin in Bezug auf Kameras, Videos und Zubehör. Das Stativ hält nicht unbedingt das, was es verspricht, aber betrachtet man den Preis, ist alles in Ordnung. Die Verarbeitung könnte etwas besser sein und ich persönlich stehe nicht wirklich auf die ganzen Plastikteile.

Die Arbeitshöhe empfinde ich als sehr angenehm und das Gewicht ist wirklich gut. Wenn man nur eine kleine Kamera verwendet, ist das hama Star 62 eine gute Wahl. Wer seinen schweren Digicam-Prügel draufsetzen möchte, sollte sich nach einem anderen Modell umschauen. Für kleine Homevideos oder zum Einstieg passt es jedenfalls. Mittlerweile weiß ich auch, dass der Haken unten für Gewichte ist, die für mehr Stabilität sorgen sollen. ich sag mal so, wenns das Stativ mit der Kamera durch die Gegend weht, sollte mein Hintern eigentlich gar nicht mehr draußen sein. Um Tornados zu filmen empfehle ich definitiv eine andere Ausrüstung.

Star 62 von hama

Mittelteil mit Wasserwaage

Als störend empfinde den manchmal sehr hakeligen Schwenkkopf. der Kamera. Auf und ab gehen gut, aber die Drehung könnte geschmeidiger sein und das auch bei voll aufgedrehter Stellschraube. Ein Kugellager leistet an dieser Stelle eine viel bessere Arbeit, aber kostet dementsprechend auch mehr.

Praktisch ist die Schnellwechselplatte. Hat man mehrere Kameras, kann man diese schon vormontieren und dann einfach mit einem Schnapper auswechseln. Stellt sich mir nur wieder die Frage, wer mit dem Stativ und mehrere Kameras spazieren geht soll? Die beiden verbauten Wasserwagen sind ebenfalls recht hilfreich. Gerade die am Kopfteil verbaute sorgt für ein waagerechtes Bild und somit auch für bessere Aufnahmen. Richtig gut ist die mitgelieferte Stativtasche. Damit spart man sich die mühsame Suche nach einer passenden Tasche, die man dann auch noch zusätzlich mitschleppen muss.

Fazit hama Star 62

Ganz klar, es gibt viel bessere Stative wie das hama Star 62, aber der Preis war für mich ausschlaggebend und außerdem gab es im örtlichen Mediamarkt keine direkten Alternativen für diese Kameras mit Schrauben. Die Qualität ist nicht berauschend und trotzdem tut es das, was es soll. Für meine Bedürfnisse reicht es vorerst aus und gerade für kleine heimische Youtube, gibt es von mir eine Empfehlung. Langfristig gesehen, wird das Stativ aber wie auch die Kamera ausgewechselt, damit ihr noch bessere Produktkritiken sehen könnt.

hama Star 62 kaufen

Wer sich jetzt doch für das Kamerastativ entschieden hat, sollte zunächst bedenken, in welcher Größe er es haben möchte. Zudem, welches Modell er benötigt und was er damit machen möchte. Meine Kaufempfehlung für das Hama Star 62 bezieht sich nur auf einen ganz kleinen Ausschnitt der Palette. Man möge also Weise unter den folgenden Links auswählen:

  1. hama Star 62 Dreibeinstativ auf Amazon
  2. hama Kamerastative Überblick
  3. Kamerastative andere Herrsteller
Bookmark the permalink.

Comments are closed.