Fructiv Erdbeere Limette Wassermelone von Müller

Müller hat einen neuen Drink auf dem Markt mit dem Namen Fructiv. In diesem Artikel teste ich Fructiv der Geschmacksrichtung Erdbeere, Limette, Wassermelone. Eine Liste der Inhaltsstoffe, sowie meine ganz persönliche Meinung wird ebenfalls veröffentlicht.

Fructiv Erdbeere Limette Wassermelone von Müller

Fructiv der Firma Müller im TestDie Verpackung kommt aufregend daher und darüber bin ich auch überhaupt erst aufs Produkt gestoßen. Farbenprächtig, frisch, genau richtig für die ersten wirklich heißen Sommertage im Juni. An der Seite gibt es sogar ein kleines Guckloch und man kann direkt aufs Produkt schauen. Sah für mich alles gut aus und schwupps landete es direkt im Einkaufswagen.

Der Geschmack

Auf der Verpackung steht kühl genießen und vorher gut schütteln. Ganz nach Anweisung nahm ich den ersten kräftigen Schluck und mein Mund explodierte förmlich. Wer kennt noch diese kleinen zuckrigen roten Kunsterdbeeren aus der Tüte, die vor allem Kinderaugen zum Leuchten bringen? Eben jener Geschmack breitete sich im gesamten Mund aus und ich stehe wirklich auf den Geschmack. Lässt man sich die Sache allerdings genauer auf der Zunge zergehen, ändert sich der Geschmack und man nimmt deutlich Apfel wahr und auch andere Noten kommen hindurch. Wie gesagt der Geschmack ist für mich wirklich toll und ich verbinde ihn mit diesen Kunsterdbeeren. Die Kehrseite ist allerdings, dass ich mit diesem Geschmack auch absolute Künstlichkeit verbinde.

Inhaltsstoffe und Packungsangaben

454 g /440 ml

Zutaten laut Verpackung:

Molkenerzeugnis, Fruchtsaft aus Fruchsaftkonzentrat (27,3 % Apfel, 5,3 % Erdbeer, 1,2 % Limette, 1,0 % Wassermelone), Süßmolke, Wasser, Apfelfruchtsüße, Säurungsmittel Citronensäure, Stabilisator Pektine, färbendes Pflanzenkonzentrat Karotte, Süßstoff Aspartam, Acesulfam-K; Aroma, Vitamin C, Biotin, Folsäure.

Tja und hier liegt auch schon der Hase im Pfeffer begraben. 1 % Wassermelone, 5,3 % Erdbeer und 1,2 % Limette und dagegen 27,3 % Apfel-Konzentrat. Auf der Verpackung steht aber nichts und zwar gar nichts von Apfel, außer in der Zutatenliste. Abgebildet sind auch keine Äpfel sondern Erdbeeren, Limetten und Wassermelonen. Und dann auch noch der Süßstoff Aspartam, zu dem jeder seine eigene Meinung haben kann. Ich empfehle an dieser Stelle durchaus einmal Google zum Thema Aspartam zu bemühen und sich weitergehend über das Thema zu informieren. Man wird erstaunliches lesen können.

Fazit Fructiv

Verpackung ansprechend, Geschmack gut, aber leider nicht das, was ich zu kaufen dachte. Ich meine, das ist ein Molkeerzeugnis gemischt mit Apfelsaft und noch ein paar Zusätzen. Bin gelinde gesagt sehr enttäuscht und kann nur jedem dazu raten bei jedem Produkt immer ganz genau auf die Zutaten und Inhaltsstoffe zu achten und diese zu lesen.

Wer auf gesunde Fruchtsäfte steht, dem sei folgendes Buch für unter 10.- € bei unserem Partner Amazon empfohlen:

Frische Frucht- und Gemüsesäfte: Vitalstoffreiche Drinks für Fitness und Gesundheit

Bookmark the permalink.

Comments are closed.