Samsung SGH-480i Handy

Das SGH-480i von Samsung ist nun schon eine ganze Weile auf dem Markt erhältlich und tut seinen Dienst auch bei mir. Hier nun ein Verbrauchertest, der wirklich lange mit dem Gerät zu tun hat und dies auch regelmäßig im Alltag verwendet.

Samsung SGH-480i

Es ist relativ klein, leicht und vor allem hat es keine störenden “Außenanlagen” wie eine Antenne. Es passt in jede Hosentasche und der Akku ist erstaunlich langlebig. Nun habe ich selbst das Handy schon über 2 Jahre in Benutzung und muss sagen, dass ich zu großen Teilen recht zufrieden bin. Auf die Probleme wird in diesem Artikel aber auch noch eingegangen.

Positives SGH-480i

  • Es läuft auch noch nach über 2 Jahren im harten Alltagsgebrauch
  • Obwohl es ständig in der Hosentasche mit Schlüsseln und Kleingeld transportiert wird, sieht es noch recht fit aus
  • Die Sprachqualität ist gut und der Touchscreen tut seinen Dienst auch mit einigen Kratzern
  • solides Gerät

Negatives SGH-480i

  • Manchmal geht das Handy auf unerklärliche Weise einfach aus.
  • Die Tastensperre wird teilweise in der Hosentasche ausgeschaltet und es kann bei längerem Verbleib dort sein, dass man seine PUK eingeben muss.
  • Der Empfang ist im Vergleich zu moderneren Geräten sehr eingeschränkt.
  • die seitlichen Zierstreifen platzen nach einer Zeit lang ab und es sieht nicht mehr schön aus.
  • die 5.0 Megapixel Kamera schießt nur bei sehr guten Lichtverhältnissen gute Bilder, verwackelt schnell und man braucht eine sehr ruhige Hand.
  • Die Tastensperre muss man manuell per Knopfdruck ein und ausschalten. Sie stellt sich leider nicht automatisch ein.
  • Kein W-Lan

Ich selbst bin sehr zufrieden mit dem Samsung SGH-480i und kann mich nicht beklagen. Für ein Smartphone der frühen Generation hat es seine Arbeit getan und es war vor allem sehr stabil. Die Zeichen der Zeit haben sich allerdings geändert und sicherlich sind heute andere Geräte angesagt. Wer auf der Suche nach einem neuen Handy ist, darf sich gerne einmal die Auswahl bei Amazon über den nachfolgenden Link anschauen.

Handyangebot bei Amazon

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.