Alnatura Kokos Milch

Kokos Milch ist die Grundlage vieler asiatischer und sehr leckerer Essen. Deswegen komme auch ich regelmäßig in den Genuss Kokosmilch zu erwerben, darunter auch Alnatura Kokos Milch.  Dieses Produkt trägt ein Biosiegel und kommt in einer einfachen Dose daher. Extra wird noch einmal auf der Dose mit einem Kokosanteil von 60% geworben. Der Inhalt beträgt 400 ml und hat mich 1,79 € im Teegut gekostet. Interessanterweise war die Kokosmilch direkt daneben für 79 Cent ausverkauft, aber für ein gesundes Bioprodukt gebe ich gerne mal ein paar Cent mehr aus.

alnatura kokos milch

Alnatura Kokos Milch

Sehr interessant gestaltete sich das Öffnen der Dose. Eine dicke Schicht aus festem weißen Material hatte sich oben abgesetzt. Groß wollte ich noch mit meinem Wissen protzen und stieß ein Messer hinein um an die Flüssigkeit etwas tiefer zu gelangen. Scheibenkleister, denn die Schicht nahm gut 2/3 der Dose ein. Immerhin wird auf dieses Problem eindeutig auf der Dose hingewiesen und vor allem gesagt, dass es an fehlenden Zusatzstoffen und Emulgatoren liegen würde. Dies bedeutet zumindest kein Qualitätsverlust.

Auf der Verpackung findet man außerdem noch ein leckeres Rezept indisches Curry (vier Portionen).

Inhaltsstoffe laut Verpackung:

Kokosnuss aus ökologischer Landwirtschaft (Sri Lanka) 60%, Wasser

Nun stellt sich mir natürlich die Frage, warum sollte ich unflüssige Kokosmilch erwerben, wenn ich mir doch einfach Kokosbutter holen könnte und diese selbst mit Wasser verflüssige? Immerhin ökologischer Anbau, wobei ich mir denke, dass die Kokosfasern und die Kokosschale durchaus einiges an Pestiziden abhalten würde, zumindest mehr als eine Tomatenschale.

Wie auch immer, in meiner naiven Art denke ich nun darüber nach, ob die Dose in Sri Lanka hergestellt wurde oder ob man die Kokosnüsse verschiffte und diese hier verarbeitete. Eigentlich wollte ich nur darauf raus, ob man nicht vielleicht Dosen mit 40% Wasseranteil um die halbe Welt sendet?

Am Geschmack kann ich absolut nichts aussetzen. Solide, vollmundig und cremig. Allerdings ist es bei angesetzten Dosen etwas schwierig die Kokosmilch restlos zu entfernen.

Leider besitzt Alnatura nach meiner Recherche keinen Onlineshop und deshalb hier der Link zu Kokosmilch aus Bioanbau von Rapunzel bei unserem lieben Partnershop Amazon:

Kokos Milch aus Bioanbau Rapunzel bei Amazon kaufen

Bookmark the permalink.

Comments are closed.