Jacobs 2 in 1 – löslicher Kaffee

Jacobs hat einen weiteren löslichen Kaffee auf den Markt gebracht und dies in praktischen 10 einzelnen Portionsbeuteln. Normalerweise bin ich nicht unbedingt für löslichen Kaffee zu haben, allerdings gibt es bei diesem Produkt eine Besonderheit. Ich bekomme kein Sodbrennen davon, was bei den meisten anderen löslichen Kaffeearten durchaus normal ist. Gerade bei Cappuchini oder ähnlichem leide ich danach doch sehr. 2 in 1 bringt zusätzlich gleich noch einen Anteil Kaffeeweißer mit, so dass man nicht selbst noch Hand an die Milchkanne legen muss.

Aufgeteilt ist Jacobs 2 in 1 in 10×14 g Beutel.

Zutaten laut Verpackung:

Glucosesirup, Magermilchpulver, löslicher Bohnenkaffee, Pflanzenöl (gehärtet), Milcheiweiß, Stabilisatoren, Emulgator, Trennmittel, Farbstoff.

Diese Inhaltsstoffe werfen bei mir allerdings weitere Fragen auf. Was hat denn gehärtetes Pflanzenöl in einem Kaffee zu suchen? Die restlichen Zutaten stimmen mich auch nicht gerade fröhlicher.

Man muss Jacobs Kaffee 2 in 1 allerdings gestehen, dass er gut schmeckt. Sicherlich werde ich auch weiterhin, wenn es mir nur irgendwie möglich ist auf normalen Bohnenkaffee achten und mir dann einen Schuss Milch eingießen. Leider ist mir dies auf der Arbeit nicht immer möglich. Einfach kurz heißes Wasser in eine Tasse zu füllen und einmal umrühren ist hier die schnellere und bessere Alternative.

Wer nun einmal Jacobs Kaffee 2 in 1 mit Kaffeeweißer ausprobieren möchte, dem sei folgender Link bei Amazon empfohlen:

Bookmark the permalink.

Comments are closed.