AS Schlecker Colorwaschmittel

Das Colorwaschmittel AS von Schlecker bekommt man in einer 1.5 Liter Plastikflasche für 2.49 €. Es riecht sehr frisch und hat eine Farbe, die mich an einen Pfirsich erinnert. Ich selbst nutze dieses Produkt regelmäßig und deshalb hier nun auch dieser Produkttest.

Besonders sticht ins Auge, dass ein „Farb-Übertragungs-Schutz“ auf der Packung beworben wird. Was ich als Endverbraucher darunter zu verstehen habe, entzieht sich allerdings vollkommen meiner Kenntnis. Laut Packung reicht das Waschmittel für 20 Wäschen und ich kann diese Angabe bestätigen. Zudem wäscht es sauber und ich empfinde den Geruch der frisch gewaschenen Wäsche als äußerst angenehm.

Inhaltsstoffe laut Verpackung:

anionische Tenside, nichtionische Tenside, Seife, Phosphonate, Enzyme, Konservierungsmittel, Duftstoffe, Geraniol.

Auf der Rückseite der Flasche findet  man auch eine Dossierungsanleitung, die gerade für Menschen wie mich, die keine Ahnung von der Materie haben, sehr nützlich ist. Zudem bekommt man noch eine kleine Einleitung ins Waschverhalten von Buntwäsche.

Beim Colorwaschmittel von AS Schlecker ist der Preis wirklich sehr gut und dafür erhält man auch noch eine sehr ordentliche Leistung. Eine 1.5 Liter Plastikflasche lässt sich übrigens problemlos transportieren, im Gegensatz zu einem großen Karton.

Wichtig ist noch, dass man laut Herstellerangaben das Waschmittel vor Sonnenstrahlen und Frost schützen soll.

Fazit: Der Preis macht die Musik und ich bin mit diesem Waschmittel äußerst zufrieden. An dieser Stelle empfehle ich es weiter und mir sind keine nennenswerten Nachteile aufgefallen. Sicherlich habe ich jetzt nicht 1000 Maschinen gewaschen und auf jeden kleinen Fleck geachtet, aber im normalen Gebrauch mit normal verschmutzter Wäsche und einer stinknormalen Waschmaschine tut das Colorwaschmittel seinen Job.

Wer auf der Suche nach einem Colorwaschmittel ist und es gerne direkt an die Haustür geliefert bekommen möchte, der darf sich gerne unter folgendem Link die Waschmittel bei Amazon anschauen:

>> Color- & Feinwaschmittel bei Amazon <<

Bookmark the permalink.

Comments are closed.