Monitor Acer S 273 HL im Test

An meinen Acer Aspire Ethos habe ich mittlerweile einen passenden Monitor angeschlossen mit dem Acer S 273 HL. Es handelt sich hierbei um einen 27 Zoll Monitor, der schon auf den ersten Blick sehr beeindruckend ist. Hier nun der dazugehörige Test im Alltag und die Beantwortung der Frage, ob die Kiste hält, was sie verspricht.

Monitor Acer S 273 HL

Monitor Acer S 273 HL

Der Monitor Acer S 273 HL

Er ist groß, er ist schwarz und eine nette Ergänzung zu meinem Laptop-Display. Der Fuß kommt in einem matten Silber daher und direkt am Fuß sind auch die Bedienelemente eingelassen. ich selbst habe ihn halb rechts stehen, sozusagen als Zweitmonitor. Mittels Windows 7 war der Anschluss kein Problem und der Monitor lief direkt. Über die Anpassung in Windows 7 wurde er auch als zweite Arbeitsfläche eingerichtet und arbeitet wie ein Pferd. Leider gibt es aber auch ein paar kleine Nachteile, die noch im Lauf des Artikels näher erläutert werden.

Monitor Acer S 273 HL Datenblatt

Maximale Auflösung 1920×1080 pix

Helligkeit 300 nits

Antwortzeit 2 Millisekunden

Dicke des Monitors: 15 Millimeter

Anschlüsse: 2x HDMI, 1x vga

LED-Technologie, äußerst effizient im Energieverbrauch, eingebaute Lautsprecher.

Monitor Acer S 273 HL im Einsatz

Acer S 273 HL von oben

Der Monitor von oben

Dank der Led-Technik verbraucht der Monitor praktisch kaum Strom und liefert trotzdem ein klasse Bild. Die Ansprechzeit ist super und der Fuß steht äußerst stabil für einen Monitor in dieser Größe.Zudem bringt er gleich 2 HDMI Zugänge mit und weiß diese auch mit allen Geräten zu nutzen.

Leider gibt es aber auch ein paar kleine Nachteile, denn die verbauten Boxen sind nicht gerade schön. Okay, man kann nun sagen, wer einen Monitor will, soll ich sich einen Monitor holen und kein Sound-System erwarten. Trotzdem, wenn man schon welche einbaut, sollten diese doch eine bessere Klangqualität haben.

Zweiter Kritikpunkt ist der Standfuß, den ich soeben noch gelobt hatte. Zwar steht der Monitor stabil, aber die Bedienelemente sind ebenfalls im Fuß eingelassen und dies praktisch unter und hinter dem Monitor. Wenn man nah am Monitor arbeitet und etwas größer ist, dann sind nicht alle Tasten sichtbar, die Beschriftung setzt sich kaum von der matten Farbe des Fußes ab und wenn man ihn direkt vor sich stehen hat und noch ein Buch oder etwas anderes zur Recherche benutzt, kann es zur Fummelei ausarten. Sicher, die Leds sitzen im Rahmen des Monitors, aber hätte man zumindest nicht an einer der Ecken noch einen Platz für einen An- und Ausschalter finden können?

Der letzte Kritikpunkt ist die unter Box am Fuß, die noch neben den Bedienelementen eingebaut. Problem daran, der ist schräg nach hinten eingebaut und staubt einfach furchtbar gern ein. Ich dagegen wische nur furchtbar gern Staub weg.

Der Blickwinkel mit bis zu 170 Grad ist sehr gut und der Monitor weiß wirklich was Matt bedeutet. Er schluckt praktisch alles Licht was von außen auf ihn einfällt und ich persönlich kenne zur Zeit in dieser Preisklasse und in dieser Größe keinen Monitor, der da mithalten kann. Games, Filme, Fotobearbeitung, Arbeitsfläche, alles gar kein Problem und er arbeitet zuverlässig und wie ein Esel. Zudem kommt der Pluspunkt des niedrigen Stromverbrauchs hinzu und letztendlich handelt es sich trotz der beschriebenen Nachteile um einen richtig guten Monitor.

Deswegen gibt es von mir persönlich auch eine Kaufempfehlung, denn ich bin mit der Kiste äußerst zufrieden. Gut, ich nutze die Boxen nicht aktiv und habe ein externes Soundsystem, aber bei mir läuft der Acer S 273 HL praktisch rund um die Uhr ohne Mucken zu machen. Selbst im Büroeinsatz macht das Design eine sehr gute Figur und schmal ist die Kiste mit ihren 15 Millimetern allemal.

Wer nun auch einen Acer S 273 HL haben möchte, der sei auf folgenden Amazon-Link verwiesen. Der zweite Link führt zu einer Übersicht weiterer Acer Monitore, wenn man noch etwas mehr vergleichen möchte.

Acer S 273 HL bei Amazon

Acer Monitore bei Amazon

Wem dieser kleine Produkttest eines Endverbrauchers gefallen und geholfen hat, darf gerne eine Empfehlung der Seite in seinen sozialen Netzwerken oder auf seinen eigenen Internetseiten aussprechen.

Hier noch ein kleines Video des Monitors, damit ihr ihn auch im Einsatz sehen könnt:

Ich hoffe, der Testbericht zum Acer S 273 HL war hilfreich für Euch. Wenn ja, wäre es toll, wenn ihr das Video bei Youtube positiv bewertet, uns in den sozialen Medien empfehlt, einen Link von Eurer eigenen Homepage setzt oder natürlich für einen Einkauf unsere Links verwendet.

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.