Cherry Infinity Tastatur

Mittlerweile habe ich die Tastatur Cherry Infinity schon ein Jahr lang in Benutzung und einige tausend Seiten damit geschrieben. Guten Gewissens ist es also an der Zeit einen Testbericht über die Tastatur zu schreiben und meine Erfahrungen weiterzugeben. Mittlerweile dürfte es zwar auch schon wieder neue Modelle von Cherry geben, aber für den einen oder anderen mag dieses spezielle Gerät vielleicht doch die richtige Wahl sein.

Testbericht Cherry Infinity Aufbau

Die Tastatur ist sehr flach und kommt mit einer Höhe von 15,3 Millimetern aus. Dementsprechend ist der Anschlag flach und hart. Für Leute, die gerne hart tippen, ist sie zumindest eine echte Alternative, bzw. auch für Notebooknutzer, welche das natürliche Tastaturgefühl auch auf einer externen Tastatur erhalten wollen. Mit 869 Gramm ist es nicht gerade ein Leichtgewicht, sondern liegt wie ein Brett auf der Unterlage. Die kompletten Maße der Tastatur betragen: 475 x 170 x 15,3 mm und dazu gibt es ein Kabel mit 1,80 Meter Länge.

Video Cherry Infinity

Cherry Infinity Handhabung

Die Tasten sind sehr groß und absolut flach. Normale Tastaturen haben einen sehr tiefen Anschlag mit leicht gerundeten Tasten, welche man aber bei der Infinity vergeblich sucht. Zudem ist der Anschlagweg extrem kurz. Bei mir selbst führte dies zu einer in etwa 10 bis 20 % höheren Geschwindigkeit beim Tippen, allerdings musste ich mich zu Beginn auch erstmal 2 Tage auf die Tastatur einrichten.

Menschen mit extrem kleinen Händen kann ich diese Tastatur nicht uneingeschränkt empfehlen, da einige Tasten doch sehr weit auseinander liegen. Für den Durchschnitt und für Menschen mit großen Händen ist es jedoch fast ideal. Zudem ist sie auch im harten Dauereinsatz sehr bequem, weil sie einfach nicht sehr hoch ist. Man kann also folglich auch mal geschickt die Unterarme vor der Tastatur ablegen ohne gleich einen orthopädischen Dauerschaden erwarten zu müssen und kann trotzdem weiterhin schreiben.

Für öffentliche Plätze wie Büro oder auch gerade im Umgang mit Kunden eignet sich die Tastatur sehr gut. Sie ist in einer schwarzen Glanzlackoptik ausgestattet und hat ein sehr robustes Äußeres. Man muss also nicht gleich das Schlimmste befürchten, wenn die Putzfrau einmal drüber wischt. Andererseits sieht man auch mal gerne einen Fingerabdruck darauf. Die Buchstaben auf den einzelnen Tasten sind äußerst beständig und selbst nach einem Jahr, kann ich noch keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Ansonsten verschwindet gerne mal bei Computerspielern die Tastenfolge WASD, aber die Cherry Infinity hält einfach nur gut durch.

Fazit Cherry Infinity Tastatur

Von mir gibt es an dieser Stelle eine eindeutige Kaufempfehlung. Wer große Tasten haben möchte, eine unverwüstliche und sehr flache Tastatur, die auch noch schick aussieht, kommt um die Cherry Infinity nicht herum. Leute mit kleinen Händen sollten sie aber zunächst einmal ausprobieren. Wer nun selbst eine Cherry Inifity kaufen möchte, darf sich gerne über folgenden Link bei Amazon umschauen:

Cherry Infnity bei Amazon

Wer vielleicht noch mehr Cherry-Tastaturen sehen möchte und vor allem auch die Cherry Infinity mit aktuellen Modellen vergleichen will, kann dies über folgenden Link bei Amazon tun.

Cherry Produkte und Tastaturen (Amazon)

Falls Ihnen der Testbericht gefallen hat, würden wir uns über eine Empfehlung in ihren sozialen Netzwerken oder vielleicht sogar einem Link von ihrem eigenen Blog aus, sehr freuen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.