Guhl Shampoo Kopfhaut sensitiv

Guhl Shampoo Kopfhaut sensitiv kommt in der 200 ml Plastikflasche daher. Die Verpackung ist durchsichtig gestaltet und in der Geschmacksrichtung Weißer Tee & Wasserminze kann man ein angenehmes Mintgrün betrachten.

Guhl Shampoo Wasserminze Laut Verpackungsangaben soll das Shampoo die Kopfhaut entspannen und beruhigen, sowie Juckreiz und Spannungsgefühl vermindern.

Inhaltsstoffe laut Verpackung:

Aqua, Sodium laureth, Sulfate, Cocamidopropyl Betaine,  Coco-Clucoside, cocamide MEA, Camellia sinensis, Mentha, quatica, Panthenol, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Ethylhexyl, Methoxycinnamate, Benzo-phenone-4, Malic Acid, Benzyl  Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Chloride, PPG-9, DMDM Hydantoin, Mthylparaben, Propylparaben, Pafum, Cl 42090, Cl 15985

Sehr schade ist, dass sich die Inhaltsstoffe nur auf einem weißen Hintergrund lesen lassen. Die schwarze Schrift auf der transparenten Flasche ist nicht für jeden leicht lesbar.

Ich benutze exakt dieses Shampoo schon einige Jahre und bin zumindest mit der Waschleistung sehr zufrieden. Allerdings kann ich nicht gerade behaupten, meine Kopfhaut wäre total entspannt und würde nicht auch ab und zu einmal jucken.  Im Vergleich  zu den neuartigen Refresh- und Viatalizing-Shampoos kann ich allerdings behaupten, dass es weit weniger aggressiv auf die Haut wirkt.

Laut Packungsangabe soll man nur eine kleine Menge Shampoo verwenden und dieses in der Hand aufschäumen, bevor man es benutzt. Dem kann ich aus meiner eigenen Erfahrung leider nicht zustimmen. Es bedarf schon einer ordentlichen Menge, ansonsten schäumt bei mir da gar nicht viel.

Der Geruch des Shampoos ist sehr frisch und ein wenig minzig. Von den Inhaltsstoffen des weißen Tees merke ich allerdings nur sehr wenig. (Weißer Tee wird übrigens aus den Knospen des grünen Tees hergestellt)

Schade ist es, dass sich die Flasche nur äußerst schwer auf den Kopf stellen lässt und somit am Ende immer der Kampf um die letzten Tropfen Shampoo sehr hart wird. Besonders fies, man sieht ja, dass noch genug für ein oder zwei Haarwäschen in der Falsche wäre, aber kommt auf die Schnelle nicht ran. Aus diesem Grund fliegen bei mir regelmäßig die Flaschen durchs Badezimmer, da ich es trotzdem versuche.

Fazit:

Das Shampoo wäscht die Haare und das soll meiner Meinung nach ein Shampoo auch tun. Wer echte Probleme mit seiner Kopfhaut hat, sollte einen Dermatologen aufsuchen und sich dort professionellen Rat holen. Wenn dieser dann das Produkt empfiehlt okay, aber es ist eben ein Shampoo und kein Wunderheilmittel.

Wer nun Lust hat sich dieses Shampoo zu kaufen, darf dies gerne über unseren Partnershop von Amazon tun. Hier der Link zum Produkt:

>> Ghul Shampoo auf Amazon <<

Bookmark the permalink.

Comments are closed.