FUNC ms 3 R2 Test

Im heutigen Test haben wir die Maus FUNC ms 3 R2. Es handelt sich hierbei um eine Gamermaus für Leute, die wirklich große Hände haben, weswegen ich sie letztendlich auch ausgesucht habe. Ob die Maus etwas taugt oder ob es ein Fehlgriff war, erfährst du in diesem Artikel. Zudem gibt es ein paar Fotos, ein kurzes Video, Datenblatt und einen Erfahrungsbericht zur FUNC ms 3 R2.

Video FUNC ms 3 R2 Test

Erfahrungsbericht FUNC ms 3 R2 Test

Das Bild zeigt die Maus von oben

Die FUNC MS 3 – R2

Mittlerweile habe ich die Maus schon einige Monate in Benutzung und muss sagen, dass ich durchaus zufrieden bin.  Besonders gefällt mir das lange ummantelte Kabel, welches sich ohne Mühen durch alle Windungen meines Schreibtischs schlängelt und man trotzdem genug Platz hat, damit man nicht immer direkt am Gehäuse des Rechners zerrt.

Beim ersten Anschließen sah ich zunächst die Innenbeleuchtung der Maus. Die sieht richtig gut aus, braucht aber kein Mensch, denn sobald man die Hand drauf liegen hat und arbeitet, sieht man von der Beleuchtung auch nichts mehr. Richtig abgefahren ist aber der Slow-Down-Button auf der Daumentaste. Hält man sie gedrückt zieht sich die Maus direkt auf 90 dpi runter. Das hat den Vorteil, dass man zum Beispiel bei der Bildbearbeitung Pixelgenau arbeiten kann ohne etwas umstellen zu müssen. Für Spieler kann es ebenfalls ganz praktisch sein, wenn man zum Beispiel bei einem Shooter einen Sniper am anderen Ende der Karte aufs Pixel genau abholzen möchte.

Hier sieht man die Maus von unten

Die Unterseite der FUNC MS 3 R2

Hinter dem Scrollrad befinden sich zweit weitere Tasten zur Veränderung der dpi-Abfrage der Maus. Hier kann man seinen persönlichen Gewohnheiten entsprechend die Einsteillungen vornehmen und sich dann langsam steigern. Zum Spaß habe ich auch die größte Auflösung mit 5670 dpi ausprobiert und dann auch verstanden, warum die Maus mit zu einer Beschleunigung von 30 G funktioniert. In der größten Auflösung zieht man die Maus einen Zentimeter übers Mousepad und bewegt sich gefühlt schon über 40 Monitore.  Für mich definitiv zu viel, aber wer es braucht, wird mit der FUNC ms 3 R2 sicher glücklich.#

Am Anfang war es doch eine kleine Umstellung bei der enormen Größe der Maus. Vor allem mein Handgelenk musste sich zunächst eintrainieren, aber jetzt möchte ich sie nicht mehr missen. stützt man den Unterarm mit einem erhöhten Kissen etwas ab, bietet die FUNC ms 3 R2 viel Bewegungsfreiraum und auch nach mehreren Stunden habe ich keine Ermüdungserscheinungen. Die Maustasten sind äußerst leichtgängig und bis jetzt gab es keinerlei Probleme mit Dreck oder Haaren die sich sonst immer gerne über den Sensor legen.

Ich hatte die FUNC ms 3 R2 bei Alternate für 60 € geholt und kann zum Glück sagen, dass sich die Investition wirklich gelohnt hat. Ich bin happy mit der Maus und auch wenn ich noch meiner alten Maus nachtraure, habe ich mit dieser hier ein neues geiles Spielzeug gefunden. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

FUNC ms 3 R2 kaufen

Hier gibt es den Link, wenn man sich die Maus bei Amazon kaufen oder genauer anschauen möchte!

FUNC ms 3 R2 direkter Link

Datenblatt FUNC ms 3 R2 Test

Maustyp: optisch mit Lasertechnologie

Farbe schwarz

Kompatibel für PC (WIN 2000, WIN XP, WIN VISTA, Win 7, Win 8)

Anschluss über USB

Kabelmaus

USB-Abfrage 1000 Hz

Kabellänge 2 m

Maustasten 10

Scrollrad 1

Auflösung zwischen 90 bis 5670 dpi

Beschleunigung 30 G

Geschwindigkeit 5,1 Meter pro Sekunde

Die Maus ist beleuchtet

Extras: 512 kb Onboard-Speicher, Slow-Down-Taste am Daumen

Gewicht 127 Gramm

 

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.