Fackelmann Küchenwaage

Im heutigen Produkttest wird die Küchenwaage von Fackelmann behandelt. Eine Küchenwaage ist nicht nur zum Backen hilfreich, sondern findet ihre Anwendung gerade auch bei Ernährungsprotokollen, im Hobbybereich und bei der sonstigen Zubereitung von Speisen. Wir selbst hatten uns die Küchenwaage im Zuge eines Ernährungsprotokolls zugelegt und wollen nun über das Produkt berichten.

Fackelmann Küchenwaage Test

Die Haushaltswaage der Firma Fackelmann

stylische Haushaltswaage von Fackelmann

Auf diesem Bild sieht man nun die Küchenwaage mit der Verpackung und der Anleitung. Wie man sieht, handelt es sich um einer stylische Küchenwaage, die mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung punkten kann.

Positiv fällt die einfache Bedienung auf, denn es gibt praktisch nur 2 Knöpfe. Einerseits kann man hier die Waage auf 0 stellen, wenn man zum Beispiel ein Gefäß nicht mitwiegen will, sondern nur den späteren Inhalt. Hinzu kommt noch die Umschaltung zwischen den verschiedenen Modi, bzw. wie genau die Waage messen soll.

Der obere Leuchtstoffring scheint mir nun keine besondere Bedeutung zu haben und dient wohl als reines Dekoelement. Es ist zwar nicht störend, aber unbedingt nötig wäre es auch nicht gewesen. Zunächst aber mal ein kleines Video zur Küchenwaage, in der ich sie teste.

Videotest Fackelmann Küchenwaage

Grundsätzlich ist die Küchenwaage sehr gut verarbeitet, und das Maximalgewicht von 5 Kilogramm ist für eine Küchenwaage wirklich ausreichend. Ein Nachteil ist die Oberfläche, die recht schnell Fingerabdrücke zeigt. Wenn man sie fest aufstellt.

Vorteile Fackelmann Küchenwaage

  • günstiger Preis
  • wiegt ab 1 Gramm
  • sieht gut aus
  • Maximalgewicht 5 Kilogramm
  • einfache Bedienung
  • große Anzeige

Nachteile Küchenwaage Fackelmann

  • man sieht schnell Fingerabdrücke auf der Oberfläche
  • läuft mit Batterien

Grundsätzlich kann ich die Küchenwaage ruhigen Gewissens von Fackelmann zum Kauf empfehlen. Wer allerdings kein genaues Messergebnis braucht, der kann sicherlich auch eine Küchenwaage nehmen, die ohne Batterien auskommt. Wer nun die Küchenwaage von Fackelmann käuflich erwerben möchte, der kann sich gerne über folgende Links bei unseren Partnershop umschauen. Dort findet man auch noch weitere Küchenwaagen.

Küchenwaage Fackelmann bei Amazon

Weitere Küchenwaagen bei Amazon

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn sie Produktkritier weiterempfehlen würden. Wir sind keine große Seite und testen wirklich auch nur Produkte, die wir selbst verwenden.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.